AGMaktiv 2018

Regelmäßig treffen sich Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen und Begleiter der Alzheimer Gesellschaft München zu Ausflügen, Besichtigungen und anderen aktiven Ausflügen.
Für 2018 standen folgende Termine an:

12. April 2018 - Architekturmuseum der TU München

Die Ausstellung WOHNUNG, WOHNUNGEN, WOHNUNGEN! WOHNUNGSBAU IN BAYERN 1918 - 2018 wurde von 9 TeilnehmerInnen unserer Aktiv-Treffen besucht. Während der Führung erfuhren wir viel über die Entwicklung der Stadt in der wir leben.

Weitere Informationen zur Ausstellung >>HIER<<

Bild von der Führung
Ausstellungsschild der Ausstellung
Gemeinsames Kaffee trinken nach der Führung

11. April 2018 - Kunst und Bewegung

Die TeilnehmerInnen freuen sich auf die monatliche Kunst- und Bewegungsgruppe. Die Bilder zeigen letzte Pinselstriche an einer Platte, wo Farbenreste verarbeitet werden. Wir freuen uns über das große Interesse an dem Angebot.

Letzte Pinselstriche an einer Platte für Farbenreste
Bild der Restetafel

09. April 2018 - Technikgruppe

05. April 2018 - Kochgruppe

26. März 2018 - Kegeln

Im Rahmen von AGMaktiv war die Gruppe wieder einmal beim FC-Bayern zu Gast in der Kegelbahn. Zwei Stunden intensiven Kegelns ging nicht immer in die Vollen aber machte viel Spaß.

4 Männer sitzen an der Kegelbahn
Ratschen nach dem Kegeln

22. März 2018 - Kochgruppe

19. März 2018 - Technikgruppe

07. März 2018 - Kunst und Bewegung

01. März 2018 - Kochgruppe

26. Februar 2018 - Führung Giesinger Brauerei

Seit nunmehr 8 Jahren unterstützt uns der Verein "Better Than Nature" in unseren Aktivtreffen. Zum Auftakt des Jahres wurde eine Führung im Giesinger Brauhaus organisiert. Nach einem Rundgang in der Brauerei, konnte das dortige Bier in gemeinsamer gemütlicher Runde probiert werden. Wir danken den engagierten Verein BTN für den gelungen Nachmittag.

Mosaik des Giesinger Wappens
Gruppe beim Bierverkosten

22. Februar 2018 - Pinakothek der Moderne

Gruppe vor einem großen Bild moderner Kunst
Gruppe vor einer Leinwand mit wüstenähnlichem Profil

15. Februar 2018 - Kochgruppe

07. Februar 2018 - Kunst und Bewegung

05. Februar 2018 - Technikgruppe

03. Februar 2018 - Circus Roncalli

Clarissa und Michael Käfer luden zu einer Sondervorstellung in den Münchner Postpalast ein. Die AGM hatte die Möglichkeit mit 24 TeilnehmerInnen an diesem Nachmittag teilzunehmen. Wir danken Familie Käfer und allen Beteiligten für diese unvergessliche Vorstellung.

5 Teilnehmer nach der Vorstellung
2 Clowns in Aktion

01. Februar 2018 - Kochgruppe

29. Januar 2018 - Kegeln

25. Januar 2018 - Ägyptisches Museum München

Gruppe ertastet Ägytisches Gestein
Gruppe sitzend

18. Januar 2018 - Kochgruppe

15. Januar 2018 - Schwimmen im Michaelibad

Zum Auftakt in das neue Jahr schwammen wir im Michaelibad zusammen zwar nur 1000 Meter, dafür wurde umso mehr gerutscht und das warme Wasser genossen. Wir freuen uns auf viele aktive Ausflüge im neuen Jahr.

4 Schwimmer lachend im Warmwasserbecken
Eine erkrankte Dame beim Rutschen

10. Januar 2018 - Kunst und Bewegung

Letzte Änderung: 12.04.2018