Besuch der Bayerischen Staatsoper

Ein Blick hinter die Kulissen, Dezember 2014

 

Foto_Staatstheater_2014

Der Verein BetterThanNature e.V. engagiert sich seit dem Jahr 2010 unter anderem für das Projekt "Demenz mitten im Leben" der Alzheimer Gesellschaft München.

Für den 09. Dezember 2014 organisierte der Verein eine Führung mit Blick hinter die Kulissen der Bayrischen Staatsoper. Unsere Gruppe staunte, was alles vorbereitet sein muss, um den Operngästen am Abend eine große Oper präsentieren zu können. Aktuell stand Mozarts "Zauberflöte" auf dem Programm.

Beeindruckend war auch, das historische Gebäude ohne Publikum zu erleben und einen Eindruck von den gewaltigen logistischen Möglichkeiten hinter der Bühne zu bekommen.

Im Anschluss an die Führung saß die Gruppe noch im Lokal "Tambosi" zusammen und tauschte sich über das Erlebte aus.

Weitere Einblicke zu diesem Besuch hat auch der Verein BetterThanNature e.V. auf seiner Homepage festgehalten:
www.betterthannature.de/opernausflug.htm

Letzte Änderung: 07.11.2016