Ausflug zum Golfspielen mit BetterThanNature e.V. 2010

BetterThanNature e.V. -  ein Verein engagiert sich für unser Projekt "Demenz mitten im Leben" und organisierte am 14. Juli 2010 ehrenamtlich für Betroffene und ihre Angehörigen einen nicht alltäglichen Ausflug:
einen Tag auf der Golfrange München-Brunnthal.

Die Golfrange stellte uns ihre Anlage kostenfrei zur Verfügung. Auch drei Golflehrer engagierten sich ohne Honorar und stellten unserer Gruppe ihr Können mit großer Geduld und Freundlichkeit zur Verfügung.

Voller Spannung starteten unsere 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Mitarbeiterinnen und ehrenamtliche Helfer der Alzheimer Gesellschaft München e.V. vom Ostbahnhof mit einem Bus zur Golfrange vor den Toren Münchens.

      

Bei tropischen Temperaturen war ausreichend Wasser für die Teilnehmer außerordentlich wichtig. Herr Rolf Stähler von BetterThanNature verteilt bei der Ankunft auf der Golfrange-Brunnthal großzügig Wasserflaschen (Bild rechts).
Der Anlagenleiter nimmt sich Zeit, uns die Trainings-und Spielmöglichkeiten der weitläufigen Golfanlage zu erklären (Bild links).

   

Noch etwas skeptisch wird ein Golfschläger unter die Lupe genommen. Jetzt wird es ernst. Für die meisten ist es der erste Kontakt mit einem Golfschläger.

        

Auf der Driving-Range werden konzentriert die ersten Abschläge geübt. Da können die Männer nur staunen. Frau K. zeigt wie es geht (Bild links).

       

Zum wohlverdienten Mittagessen werden wir ins Restaurant "5Jahreszeiten" auf der Golf-Range eingeladen. Herr Mielke von BetterThanNature erklärt uns den Gang zum Buffet, das der Inhaber Thomas Lehnert und seine Mannschaft liebevoll vorbereitet haben. Gestärkt geht es anschließend wieder zum Üben auf die Driving-Range.

 

Zum Abschluss gab es kleines Turnier mit Siegerehrung und Pokalen für die ersten drei Sieger. Alle Teilnehmer waren von diesem herrlichen Tag begeistert (Bild links). Das Team von BetterThanNature und der Golflehrer Johnny Riordan (Bild rechts, 2.v.re) freuen  sich über die "Danke-Herzen" der Alzheimer Gesellschaft München e.V.

  

Wir bedanken uns für das tolle Engagement und die perfekte Organisation von BetterThanNature e.V.  sowie bei den Sponsoren des Ausflugs, der Golfrange Brunnthal und dem Restaurant "5Jahreszeiten". Ein besonderer Dank geht an die  Stiftung Gute-Tat.de ,  auf deren Vermittlung hin die hervorragende Kooperation mit dem Projektpartner BetterThanNature e.V. erfolgte.

Letzte Änderung: 07.11.2016