B2RUN - Münchner Firmenlauf

Logo des B2RUN

Alljährlich laufen Zehntausende Teilnehmer bundesweit in vielen Städten für Ihre Firma, Ihren Konzern oder Ihren Verein um die Wette, in München meist im Juli im Olympiapark. Wer ist der oder die Schnellste, welches Team schneidet am besten ab? Der Münchner Firmenlauf bzw. ab 2009 der B2RUN ist für viele Aktive fester Bestandteil im "Lauf-Sommer".

Seit 2009 beteiligt sich auch die Alzheimer Gesellschaft München (AGM), damals noch unter der "Firma" des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes, inzwischen in eigenen AGM-Lauf-Shirts. Uns geht es beim Laufen nicht um Siege, sondern darum, das Thema Demenz in der Gesellschaft präsent zu halten und Mitläufer innerhalb und im Umfeld der AGM zu gewinnen.

Seit 2013 ist der B2RUN auch Anlass, für unsere aktive Gruppe der jung Erkrankten bzw. der Menschen in frühen Stadium einer Demenz im Vorfeld (meist ab Mai) mehrere Lauftreffs anzubieten. In überschaubarer Runde kann man sich hier auf den Lauf vorbereiten und das Training anschließend in geselliger Runde ausklingen lassen.

Interessenten wenden sich bitte an Tobias Bartschinski > email.

Hier eine kleine Chronologie:

B2RUN 2018

Jubiläum! Zum 10. Mal hat die AGM beim B2Run teilgenommen. Am 17. Juli stellten sich 15 Personen der Alzheimer Gesellschaft München und der Alzheimer Gesellschaft München Landkreis dem Firmenlauf B2Run. Kurz vor dem Start sorgte ein kräftiger Regenguss für Abkühlung. Wir starteten dann gegen 18.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Die 6,1 km haben die letzten nach knapp 54 Minuten erreicht, gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regen. Für viele war es das erste Mal und eine sportliche Herausforderung. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu Ihrer Leistung und vielen Dank an Luise für die tollen Fotos!

Gruppenbild nach dem Lauf.

B2RUN 2017

Zum 9. Mal in Folge hat die AGM beim B2RUN im Münchner Olympiapark teilgenommen. Am 13. Juli gingen 13 Mitarbeiter der AGM und der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München bei herrlichem Sonnenschein an den Start. Im Ziel waren alle zufrieden und tranken auf den gemeinsamen Erfolg noch ein alkoholfreies Weißbier. Nach 6,2 km bei warmen Temperaturen musste schließlich Flüssigkeit nachgefüllt werden.

Gruppenbild der Läufer nach dem Zieleinlauf

Auf ein Wiedersehen 2018, wenn es heißt: 10. Teilnahme der AGM beim B2Run! 

B2RUN 2016

Erneut hat die Alzheimer Gesellschaft München 2016 am B2RUN im Münchner Olympiapark teilgenommen. Erstmals sind dabei auch Mitarbeiter der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München mitgelaufen. Insgesamt acht Teilnehmer gingen am Donnerstag, 14. Juli, um 18.00 Uhr an den Start und meisterten die 6,2 km mit Erfolg. Damit ist die offizielle Laufsaison, die Anfang Mai mit regelmäßigen Lauftreffs startete, bei der AGM abgeschlossen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Lauftruppe 2016
Lauftruppe 2016

B2RUN 2015

Nach mehreren Lauftreffen zur Vorbereitung auf den Firmenlauf B2RUN war es am Abend des 16. Juli 2015 soweit. An der 6,1 km langen Strecke testeten sich 8 Läuferinnen und Läufer der Alzheimer Gesellschaft mit weiteren rund 30.000 Teilnehmern anderer Vereine und Firmen.

Nach dem schweißtreibenden Lauf schmeckten das bereitstehende Obst und Bier doppelt so gut.

Erfrischung nach dem Lauftreff 2015
AGM Team B2RUN 2015

B2RUN 2014

Die AGM beteiligte sich erneut am 15. Juli 2014 mit 15 Personen am Firmenlauf B2Run. Wiederum wurden im Vorfeld acht Lauftreffs zur Vorbereitung angeboten und mit großer Begeisterung genutzt.

Team AGM B2RUN 2014

B2RUN 2013

Am 18. Juli 2013 nahm die AGM mit 20 Personen an der Laufveranstaltung B2Run teil. Demenzbetroffene, Angehörige, Fachkräfte und Interessierte absolvierten mit weiteren, rund 30.000 Läufern, eine Strecke von 6,5 Kilometer Länge im Olympiapark.

beim Lauftreff zum B2RUN 2013
AGM Team B2RUN 2013

Mit 35,37 Minuten erreichte der erste AGM-ler das Ziel, alle weiteren Läufer und Walker erreichten das Stadion nach durchschnittlich 45 Minuten. Bei Obst und Getränken genossen alle das abschließenden Feuerwerk, anlässlich des 10. Durchgangs B2Run in München. Die erstmals von der AGM angebotenen acht Lauftreffs zur Vorbereitung auf die Veranstaltung wurden rege besucht und sollen fortgesetzt werden.

B2RUN 2010-2012

Auch in den Jahren 2010-12 war das Team der Alzheimer Gesellschaft München beim B2RUN vertreten und konnte gute Ergebnisse erzielen. 
Bei sommerlichen Temperaturen waren meist mehr als 30.000 gemeldete Läuferinnen und Läufer im Olympiapark unterwegs.

B2RUN Team AGM 2012

B2RUN 2009

Der Münchener Firmenlauf fand 2009 unter den neuen Titel "B2RUN" am 23. Juli über 6,75 km durch den Olympiapark statt. Erstmals rief der PARITÄTISCHE seine Mitgliedsorganisationen zum Mitlaufen auf.
Die Alzheimer Gesellschaft München beteiligte sich spontan mit 15 Läuferinnen und Läufer im Feld von über 30.000 gemeldeten Teilnehmern.

AGM-Mannschaft 2009
Erfolgreichstes Team der AGM

Auch der kleine, aber feine Fan-Club freut sich über die Aktion und feuert die Aktiven während des Laufs eifrig an. Trotz aufkommender Gewitter mit strömendem Regen erreichen alle das Ziel.

AGM-Fanclub 2009
B2RUN Ziel 2009
Letzte Änderung: 19.07.2018