TV-Tipps Januar 2020

Stand: 16.01.2020

Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: www.tvinfo.de

 

ÜBERSICHT

 

Mi 22.01. HR, 07:15 Uhr:
Alois Alzheimer Lehrjahre (Dokumentation) Folge 1

 


Do 23.01. HR, 07:15 Uhr:
Alois Alzheimer Der Fall Auguste Deter (Dokumentation) Folge 2

 


Fr 24.01 HR, 07:15 Uhr:
Alois Alzheimer Die Entdeckung (Dokumentation) Folge 3

 


Sa 25.01. WDR, 11:00 Uhr:
Quarks (Infomagazin): Muskeln bewegen uns - aber sie können noch viel mehr! U.a. Kann Sport vor Demenz schützen?

 


Mo 03.02.HR, 01:30 Uhr:
Das innere Leuchten (Dokumentarfilm): Beobachtend erforscht DAS INNERE LEUCHTEN den Alltag von Menschen mit Demenz in einer Pflegeeinrichtung und wagt eine poetische Interpretation dieses besonderen Zustands.

 


Do 06.02. MDR, 22:35 Uhr:
Dement – aber noch da! (Reportage): Für eine Woche im Herbst 2018 begibt sich Autorin Cosima Jagow-Duda in eine geschützte Demenzstation (Wiederholung am 09.02., 7:30 Uhr)

 


Mi 12.02. ZDFinfo, 23:45 Uhr:
Leschs Kosmos Bewegung - Universalmedizin mit Nebenwirkung (Wissenschaft): Sport kann das Leben verlängern. Bewegung hält geistig fit. Doch nur etwa 14 Prozent der Deutschen bewegen sich ausreichend. Zwischen Fitnesswahn und Trägheit: Wo liegt das richtige Maß?

Letzte Änderung: 16.01.2020